Hallo! Ich bin Marcel, ein Hobby Fotograf und Naturliebhaber

Ich heisse Marcel Tujetsch, bin inzwischen 65 Jahre alt und arbeitete bis vor einiger Zeit als Leiter einer Redaktion.
Meine berufliche Laufbahn begann als Schreiner, mangels Entwicklungsmöglichkeiten, wechselte ich aber bald in die Software-Industrie.

Hauptsächlich betreute ich unsere Kunden, vom Support bis zur Schulung. Unteranderem unterstützte ich aber auch die Entwicklungsabteilung in der Optimierung und Weiterentwicklung der Produkte.
Parallel dazu begann ich auch die Dokumentationen dazu zu schreiben und kam so schrittweise dem Redaktionsberuf näher. Nach meinem Wechsel zu Kaba entstand das Bedürfnis, meine Arbeit durch fundierte Weiterbildung zu optimieren. Die berufsbegleitende Weiterbildung zum Technikredaktor schloss ich mit Diplom ab.

Heute bin ich pensioniert, versuche ich mich als Selbstversorger und kämpfe dabei noch mit den typischen Anfangsschwierigkeiten eines Hobby-Gärtners

.

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
Andreas Feininger.

Schau Dir meine Arbeiten an